Fehlermeldung Batterieladung - Fahrzeug anhalten!

  • Du könntest cbs3000 ja mal an deine Wallbox einladen ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    Samina

    Ja, das wäre Mal ein Test.

    Zuerst lädt cbs3000 an Deiner Wallbox in Benrath und schaut wieviel Kilometer er dann angezeigt bekommt und wenn der Akku wieder leer gefahren ist, dann an meiner Wallbox zum Vergleich. ;)


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ja, das wäre Mal ein Test.

    Zuerst lädt cbs3000 an Deiner Wallbox in Benrath und schaut wieviel Kilometer er dann angezeigt bekommt

    Das hatten wir aber schon.

    Hermann ( cbs3000 ) hat sein Auto schon mindestens einmal hier in Benrath aufgeladen und wenn ich mich nicht irre, sogar mehrmals.

    Ich bekomme das nicht immer mit, weil unsere Gäste wissen, dass sie die Boxen benutzen dürfen und ich kuck ja nicht jedes Mal zu, wenn bzw. ob jemand einen Stecker in eine Buchse schiebt ... ;)

    Das letzte Mal ist allerdings schon ein paar Monate her und war auf jeden Fall vor seiner Reise an die Ostsee.


    Ich glaube aber kaum, dass es an der Ladestation liegt, denn Hermann nutzt ja auch verschiedene öffentliche Ladepunkte. Wenn das Ergebnis trotzdem immer gleich ist, spricht das dafür, dass die Ursache im Fahrzeug zu suchen ist.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Das hatten wir aber schon.

    Hermann ( cbs3000 ) hat sein Auto schon mindestens einmal hier in Benrath aufgeladen und wenn ich mich nicht irre, sogar mehrmals.

    Stimmt, sogar schon dreimal bisher.

    Das erste Mal bei eurer Geburtstagseinladung und danach noch zweimal, als ihr mich mitgenommen habt zum Fußball

    Ich glaube aber kaum, dass es an der Ladestation liegt, denn Hermann nutzt ja auch verschiedene öffentliche Ladepunkte. Wenn das Ergebnis trotzdem immer gleich ist, spricht das dafür, dass die Ursache im Fahrzeug zu suchen ist.

    Da stimme ich dir auch zu.

    Ich vermute einen Zusammenhang mit dem letzten Rückruf-Software-Update.

    Leider bin ich zu bequem, mal nachzuhalten, ob Anzeige und Reichweite übereinstimmen. Ich kann also weder sagen, ob die Reichweite vorher tatsächlich so groß war wie sie angezeigt wurde, noch ob sie jetzt der neuen Anzeige nach geringer geworden ist, weil ich das nie kontrolliert habe.

    Mir fällt eben momentan nur der deutliche Unterschied der angezeigten Werte auf.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • So, wollte mich nochmal kurz melden......

    Bei meinem Dicken ist nun die Antriebsbatterie getauscht worden.

    2 Monate stand er in der Werkstatt, so was ich hier im Forum gelesen habe ist diese Wartezeit für einen Tausch der Antriebsbatterie bei Opel wohl normal da diese Fahrzeugspezifisch hergestellt wird.

    Naja zumindest läuft er jetzt wieder problemlos.

    Opel Grandland X 1.6 Hybrid4 Ultimate , Universal-Ladekabel, Wireless Charging, Premium Sound System, Quarz Silber Metallic

    Bestellt: 03.12.2020 Lieferdatum: 03.03.2021 S= Sochaux (PSA Group, Frankreich)

  • Tsja was soll ich sagen..... seit heute steht mein Dicker wieder in der Werkstatt.

    Systemfehler Elektroantrieb Fahrzeug reparieren lassen, kaum zu glauben und das nach dem Tausch der Antriebsbatterie im August.

    Bin 45.000 km problemlos und zufrieden gefahren und nun steht er seit Ende Mai mit kurzen Unterbrechnungen.

    Nun ja dann warte ich mal erneut.... mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. :rolleyes:

    Opel Grandland X 1.6 Hybrid4 Ultimate , Universal-Ladekabel, Wireless Charging, Premium Sound System, Quarz Silber Metallic

    Bestellt: 03.12.2020 Lieferdatum: 03.03.2021 S= Sochaux (PSA Group, Frankreich)

  • Es gibt Neuigkeiten.

    Die Bordnetzbatterie ist defekt und verursacht diesen Fehler.

    Da dies kein Mangel der Hochvoltkomponenten ist kann dies nicht über die Gewährleistung abgerechnet werden.

    Toll, mit prüfen und einbauen kostet das ca. 500 tacken....... oh Mann!

    Opel Grandland X 1.6 Hybrid4 Ultimate , Universal-Ladekabel, Wireless Charging, Premium Sound System, Quarz Silber Metallic

    Bestellt: 03.12.2020 Lieferdatum: 03.03.2021 S= Sochaux (PSA Group, Frankreich)

  • Es gibt Neuigkeiten.


    Die Bordnetzbatterie ist defekt und verursacht diesen Fehler.

    Da dies kein Mangel der Hochvoltkomponenten ist kann dies nicht über die Gewährleistung abgerechnet werden.


    Toll, mit prüfen und einbauen kostet das ca. 500 tacken....... oh Mann!

    Schreibe mal direkt an Opel. Schildere Deine Probleme mit dem Auto und der Werkstatt.

    Es wäre durchaus möglich das Opel Dir entgegen kommt. Es ist einen Versuch wert.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)