Vergleichswert Tiguan vs Grandland Facelift

  • Die Kombi mit Benziner und den zwei Elektroantrieben beim Grandland ist genial. Dazu eSave wo man in recht kurzer Zeit den Akku wieder voll bekommt .


    Bei dem A250e vermisse ich die Möglichkeit. Da braucht es 600-700km und entsprechende Fahrweise um etwas Saft auf den Akku zu bekommen.


    Und meinen Dicken hab ich schon 67km rein elektrisch bewegt.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Unser Grandschrott wird hoffentlich auch bald gegen einen Tiguan eingetauscht. Was sich Oppel da geleistet hat geht ja wohl auf keine Kuhhaut. Alleine diese ewig knarzenden Türverkleidungen gehen mir jeden Tag auf die Nerven. Dann diese ewig streikende Heckklappe, die kaputte Klimaanlage...noch nie so eine Sch...karre wie diesen Opel gehabt. Schade, dass ich noch 9 Monate diesen Eimer ertragen muss.

  • @Doppelhertz


    Es kann ja passieren ein Auto zu bekommen was nicht zufrieden stellt.

    Man kann Kritik anbringen aber bitte bleib sachlich.


    Ich hatte einen VW Touren der innerhalb eines Jahres 26 mal wegen diverser Defekte und Störungen in die Werkstatt musste trotzdem bin ich nie ausfallend geworden.

    Ich würde deshalb auch nie sagen dass ich keinen VW mehr kaufen würde.


    Man muss dann halt die Konsequenzen ziehen und entsprechend handeln.

    Aber gut das VW keine Probleme mit dem Tiguan hat...


    :rolleyes:

  • Deshalb habe ich vielleicht auch meinen Seat Ateca (Tiguan Plattform) gegen einen GL eingetauscht und bin rundum zufrieden.

  • Unser Grandschrott wird hoffentlich auch bald gegen einen Tiguan eingetauscht. Was sich Oppel da geleistet hat geht ja wohl auf keine Kuhhaut. Alleine diese ewig knarzenden Türverkleidungen gehen mir jeden Tag auf die Nerven. Dann diese ewig streikende Heckklappe, die kaputte Klimaanlage...noch nie so eine Sch...karre wie diesen Opel gehabt. Schade, dass ich noch 9 Monate diesen Eimer ertragen muss.

    Sicher das es ein Grandland ist was Du da unterm Hintern hast?

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Deshalb habe ich vielleicht auch meinen Seat Ateca (Tiguan Plattform) gegen einen GL eingetauscht und bin rundum zufrieden.

    Interessehalber, was war der Grund, zu Opel zu wechseln und was für eine Motorisierung hast du?

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Deshalb habe ich vielleicht auch meinen Seat Ateca (Tiguan Plattform) gegen einen GL eingetauscht und bin rundum zufrieden.

    ist nicht so. Dein Seat Ateca hat die MQB-A 1 - Plattform, die dem VW T-Roc entspricht. Der Tiguan hat die MQB- A 2-Plattform, Seat-Pendant ist daher nicht der Ateca, sondern der Kodiaq.

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.

  • Ist ja alles richtig. Der direkte Konkurrent ist der Karoq. Nur in vielen Kompakt SUV Tests wird der Ateca mit dem Tiguwahn verglichen. Welche M.....Plattform das ist interessiert den Normalverbraucher nicht