Sonnenblende Rechts ohne Aufdruck

  • Hallo !!

    Ich dachte dies wäre ein Forum für Autoliebhaber/Grandland Liebhaber...

    Mir war nicht bewusst, dass es hier scheinbar in erster Linie um Rechtschreibfehler geht...

    Für diese möchte ich mich natürlich entschuldigen...

    Zur eigentlichen Sache:

    Ich habe mir vor einem Jahr einen Grandland gekauft. Da ich ein Autofreak bin störte mich der Aufkleber auf der Sonnenblende. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser seinen Sinn hat!

    Also kaufte ich mir per Ebay eine aus England, ohne Aufkleber, die leider diesen, wie von mir angegebenen Fleck hat. Selbstverständlich habe ich versucht diesen zu entfernen...erfolglos...!

    Da ich gerne eine Sonnenblende ohne Aufkleber haben wollte bestellte ich mir eine neue. Selbstverständlich ist mir bekannt, dass dieser Aufkleber eigentlich zu sehen sein sollte. Ich bitte dies nicht wieder zu kommentieren und diskutieren da ich schon erwachsen bin und für mich entscheiden kann.

    Ich hatte die Hoffnung jemand würde sich auch dafür interessieren und ist evt nicht so pingelig wie ich....

    Leider scheint es aber nur dazu geführt zu haben alles zu dokumentieren... vielleicht habe ich aber den Einen oder Anderen den langweiligen verregneten Tag gerettet.

    In diesem Sinne einen schönen Samstag

  • Hallo @Opelmartin ,


    dein Gedanke, hier ein Forum für Autofreunde, speziell eins für GrandlandX- und Grandland-Fahrer, vorzufinden, war gar nicht so falsch.

    Normalerweise ist hier, soweit ich das bisher beobachten konnte, auch jeder willkommen.

    Allerdings wird neuen Mitgliedern, die als erstes Posting eine Verkaufs-Anzeige einstellen und es dabei nicht für nötig halten, sich an die dafür geltenden Forum-Regeln zu halten, nicht zur Belohnung auch noch ein roter Teppich ausgerollt.


    Fehler in Rechtschreibung und Grammatik werden hier nicht gezählt und in der Regel auch gar nicht thematisiert. Wenn Sie aber zu Missverständnissen führen können, müssen entsprechende Hinweise erlaubt sein und sollten zu einer Korrektur bzw. Klarstellung führen.

    Grundsätzlich ist das Bemühen möglichst fehlerfrei zu schreiben übrigens auch ein Zeichen des Respekt gegenüber den anderen Mitgliedern der Community.


    Du hast ein Angebot eingestellt, dass den potentiellen Käufer in Konflikt mit den amtlichen Prüfstellen bringen kann. Da du inzwischen erklärt hast, dass dir dieser Umstand bekannt ist, ist es nicht nur irreführend, sondern sogar verantwortungslos, darauf nicht bereits in der Beschreibung deines Angebotes hinzuweisen. Deine Forderung, dies hier nicht weiter zu kommentieren widerspricht einer wichtigsten den User-Foren zugrunde liegenden Ideen, nämlich andere Mitglieder auf nicht für alle sofort erkennbare Probleme hinzuweisen.

    Du kannst daher nicht damit rechnen, dass darüber hier bei Bedarf nicht mehr diskutiert werden wird.


    Die 'MakeUp'-Flecken hast du selbst also nicht entfernen können? Auch das ist ein Detail, das bereits in die Anzeige gehört hätte.

    Darin so zu tun, als wären sie leicht zu beseitigen und nachträglich einzuräumen, dass dies ganz so einfach dann wohl doch nicht ist, ist keine Maßnahme, die unser Vertrauen in dich als seriösen Geschäftspartner stärkt.


    Vielen Dank für den Hinweis darauf, dass du schon erwachsen bist. Wenn jemand seine Kritiker unsachlich anpöbelt ist das - jedenfalls für mich - nämlich immer eher ein Indiz für sein Sandkastenalter. Da habe ich mich dann in deinem Fall geirrt und bedanke mich für die Aufklärung.


    Aus dem sonnigen Rheinland grüßt

    Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.