Fehler Abgasreinigung

  • Blocksberg findet in diesem Jahr ganz woanders statt ... ;)

    Da hat offenbar jemand Informationen aus gut unterrichteten Kreisen ... ;)


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Da hat offenbar jemand Informationen aus gut unterrichteten Kreisen ... ;)

    Könnte sein!

    Aber alles weitere wären haltlose Spekulationen, an denen ich mich NIE beteiligen würde! ;)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Spekulationen über geheime Hexentanztreffen gehören in die Plauderecke.

    Also liebe Kinder, bitte kommt hier an dieser Stelle zurück zum Thema, ok?

    Wir wollen doch alle keinen Ärger haben ... :saint:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich habe gestern eine größere Runde im Sport-Fahrmodus - von Hilden nach Velbert und anschließend über Duisburg nach Düsseldorff (ca. 100 km) - gedreht und vorher den Cleaner eingefüllt und vollgetankt.

    Verbrauch laut Info-Display: 6,2 l/100km.

    Nach Duisburg hätte ich nicht unbedingt hin gemusst, aber Chris interessiert sich da momentan für ein Grundstück und ich hab dann halt auch mal einen Blick darauf geworfen ... :w0005:


    Veränderungen an Motor-Laufverhalten, -Leistung und/oder -Geräuschen habe ich bisher nicht bemerkt, aber ich fühle mich trotzdem jetzt 'irgendwie sauberer' ... :w0016:


    Gekauft habe ich den Cleaner übrigens bei OBI im Dreierpack für insgesamt ca. 30,- €.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Welcher Cleaner war es denn von OBI?

    Extra für DI Benziner oder für normale Saugrohr Einspritzer, was man überall kaufen kann?

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Welcher Cleaner war es denn von OBI?

    Extra für DI Benziner oder für normale Saugrohr Einspritzer, was man überall kaufen kann?

    Die Dosen sehen genauso aus wie die auf den Fotos in dem von WolfgangN-63 geposteten Link.

    Das habe ich beim Einkauf extra verglichen.

    Jetzt sag nicht, das ist der falsche Cleaner ... :w0038:


    Übrigens hatte ich auch bei meiner Opel Werkstatt nachgefragt. Die haben bei der Inspektion keinen Cleaner eingefüllt. Das würden sie nur auf Kundenwunsch tun und extra berechnen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina


    Jepp ist das falsche. Tausche die restlichen Dosen um.

    Hat eine andere Zusammensetzung.

    Das ist das Additiv was Opel verwendet.


    Pro-Line Direkt Injection Reiniger
    Modernes Kraftstoffadditiv mit Polyetheramin-Technologie. Erzielt durch die Verwendung von aktivem PEA die höchste Reinigungswirkung im Kraftstoffsystem sowie…
    www.liqui-moly.com


    Einfach mal in den Freigaben & Empfehlungen reinschauen.

    Also ich höre schon lange nicht mehr auf das, was mir ein FOH erzählen will.

    Es geht ja nicht nur um die Reinigung der DI Injektoren, sondern auch um den Abbau von Kohlenstoffrückständen im Brennraum durch Kraftstoff und Öl verursacht, was die Ursache für LSPI ist.

    Wie gesagt ich verwende das Motul GDI Clean und mit 10 Euro bei Idealo noch günstig.


    DI Einspritzung und Saugrohreinspritzung unterscheiden sich erheblich.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Grand-Opel


    Bei Opel hatte ich nur nachgefragt, weil ich wissen wollte od dort überhaupt ein Cleaner eingefüllt worden ist. Als Kundin mit FlexCare-Zertifikat (inkl. Wartungsarbeiten) erhalte ich nach dem Service ja keine Rechnung.

    Verlassen habe ich mich nicht auf die Empfehlung von Opel, sondern auf die von WolfgangN-63 und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er mir etwas Ungeeignetes vorgeschlagen hat.

    Natürlich habe ich die von ihm verlinkte Seite genau geprüft und mir auch das darin zum Download angebotene Datenblatt angesehen, dass ich hier auch mal als PDF-Datei mitschicke.

    Diesem ist zu entnehmen, dass sich das Mittel sogar besonders gut für Direkteinspritzer eignet.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Dateien

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)