Fehler Abgasreinigung Opel Grandland - Stellantis AdBlue-Tank tauschen?

• Mittlerweile hat sich die Nummer auch in mainstreamigeren Medien und Blogs rumgesprochen.

Die Stellantis Supportseite ist im Wartungsmodus.

Vielleicht funktioniert sie ja später wieder und Opel ruft zurück, ansonsten werde ich schriftlich in Verzug setzen und falls nichts passiert gehts dann an den Rechtsanwalt weiter, durch das "Eingeständnis" ist der Haftungsfall ja klarer als klar und wurden über 1400€ Netto abgerechnet.

• Moinsens, kling nach notwendiger rechtlichen Unterstützung ? Also den Kram einen Rechtsanwalt erledigen lassen ?

Website nach wie vor nicht erreichbar, wen es denn wundert.

Wird mit Sicherheit dann einige abschrecken den ganzen Kram zum Anwalt zu geben, also? Ziel erreicht, zumindest teilweise.

Ich gebe das an meinen RA weiter....dann muss ich mich nicht weiter ärgern.

Grandland X Ultimate 2.0 Diesel (Euro 06) / 130 KW, 71.000 km, E.Z.12.09.2019

• Also ich war ziemlich schnell gewesen und bin vor ca. 1,5 Wochen erfolgreich auf die

Stellantis Seite gekommen (danke für diesen Tipp !). Meinen Ad Blue Stress (Tausch der Einheit) hatte ich 9/2022, der endete mit 520.- € Selbstbeteiligung.

Stellantis hat mir jetzt 130.-€ angeboten, was ich aber (noch?) nicht angenommen habe, auch weil die Seite nicht mehr erreichbar war und es mir zudem etwas zu wenig erschien, zumal man damit alle weiteren Ansprüche ausschließt.

• Hallo Zusammen,

bei mir ging heute Abend auch die Abgaskontrollleuchte nebst Schraubenschlüssel an und leuchtet jetzt dauerhaft. Es kam auch direkt die Meldung Motorfehler

Damit die aber nicht alleine ist, ist auch noch die Airbaglampe an. Lass das morgen auslesen, mal schauen wo der Fehler ist.

Ich fahr allerdings keinen Diesel sondern einen Benziner 2018 Automatikgetriebe 100tsdkm runter.

Update: Fehler ausgelesen P1338 nach quertauschen der Zündspulen keine Verbesserung. Zündkerzen getauscht und da war der Fehler weg. Muss ich jetzt nicht verstehen.

Grandland X Innovation 1.2 Automatik quarzgrau am 12.01.2018 bestellt und seit 25.05.2018 angemeldet.
    Früher Mokka Innovation 1.4 Bj 2014 in Weiß
    :m0044:

Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

• Hi, ich hatte eine zeitlang nicht reingeschaut - sorry.

Es fahren viele Opels rum. Sowohl ältere, als auch neuere Modelle.

In unserer Familie ist es der 4. Opel - der Erste war ein 1978'er Ascona 1.9SR . Der jetztige 2018'er GrandlandX 1.6D Ultimate wird auch nicht der Letzte sein, sofern wir alle gesund bleiben. :)

Grüße,

Ahmet

• Vielleicht einfach nur Startschwierigkeiten mit der IT, wir reden ja von relativ kurzfristigen Zeiträumen hier.

Aber klar, ein "Abwimmelportal" könnte viel Geld sparen.

Das Portal wird überarbeitet, soll in 3-4 Tagen wieder gehen und dann sollte zurückgesetzt sein und man kann neue Anfragen stellen.

Auch für die Zahnriemen beim 1.2 soll rückführend was bezahlt werden.

Falls Portal mich nach Reparatur ablehnt lohnt wohl Schadenersatzklage, so wie sich darstellt ist nichts wo man um "Kulanz" betteln müsste.

• Das Portal ist nun wieder online - nach erfolgreicher Anlage der Daten - gebe ich meine VIN ein und er sagt mir, dass ich nicht berechtigt bin. Dabei Verweis auf die Bedingungen: https://adblue-conditions-en.tiiny.site/ - deutsch: https://stellantis-support.com…ecord=335196&docid=335197

Aber ich bin bei der Gruppe "For vehicles from 5 YIS to 8 YIS" gemäß den Bedingungen dabei - aber hier gibt es wohl einen Spacial Coverage Code "4 UB" - aber wie kann ich das hier eingeben? Kam schon jemand weiter?

2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018