Grandland X Hybrid 4 in der AMS 23/2021

  • In der aktuellen AMS 23/2021 wurde der Grandland X Hybrid 4 Facelift mit dem VW Tiguan ehybrid verglichen.
    Natürlich, trotz besserer Beschleunigung und Fahrdynamik ist der Grandland natürlich mal wieder nur zweiter Siegen geworden...
    Der Listenpreis ist allerdings wirklich eine Ansage...

  • Idiotischer Test, warum vergleichen sie ein 4x2 mit einem 4x4 Modell?! Vielleicht, weil VW in diesem Bereich nichts zu vergleichen hat? :)


    Der Listenpreis hat nichts mit dem Kaufpreis zu tun, und wir haben keine Informationen darüber, ob die 2 Autos ähnliche Optionen hatten.

  • https://www.auto-motor-und-spo…yundai-ioniq-5-supertest/


    "...Wir finden es im Elektroauto-Supertest heraus und bewerten den Japaner in zehn unterschiedlichen Kapiteln"

    "Dazu verbauen die Japaner außerdem noch ein Head-up-Display."

    "Hyundai verzichtet, anders als die Konkurrenz, auf adaptive Dämpfer...Die Japaner arbeiten mit frequenzselektiven Dämpfern"


    Sagmal, sind diese AMS Tastaturkrieger bescheuert oder was?

  • Zitat

    Sagmal, sind diese AMS Tastaturkrieger bescheuert oder was?


    Ne, da schreiben nur wie anderwso Mediengestalter und "Informationsdesigner" die Texte. Die haben halt keine Ahnung von Autos, und gar nicht so wenige nichtmal einen Führerschein.


    Weswegen da bewertet wird, was se können "geschäumtes Armaturenbrett" und die "haptisch wertige Schalter" LED Ambientebeleuchtung usw...