Lenkgetriebe nach 3Jahren defekt

  • Hallo

    Bei meinem Granny von07/18 wurde bei KM47000 ein defektes Lenkgetriebe festgestellt.:huh:

    Keine Borsteinkanten hoch oder runtergefahren. KOSTEN 2900 EURONEN<X

    Autohausgarantie 6years safe : zahlt 1500€ max.

    Opel Kulanz: 30% ( emfinde es zu wenig bei so einem ,,jungen,,Opel)

    Rest: 500€ muss ich zahlen.X/||

    :!::?::!::?:Sollte ich mich bei Opel nochmal melden um mehr Kulanz zu ermöglichen?:?::thumbup::?:


    Habe seit Beginn des Fahrzeugs schon öfter Probleme gehabt. z.B Knarzgeräusche der Türverkleidungen ?(?(:huh:;(

    Nach der Reperatur kommt er auf alle Fälle weg....Umstieg wohl auf andere Marke:rolleyes:

    Hat jemand einen Vorschlag......:?:

  • Zitat

    Hat jemand einen Vorschlag..

    Mazda? :/ Toyota?


    Nur 500€ ist doch eh schon gut.


    Btw, sag mal mehr zum Auto Lenkgetriebe hatte jemand in der Garantie relativ früh glaube ich hier.


    Aussage der Werkstatt warum und was dran defekt? Verschleiß sollte eher nicht sein...


    47.000km reiner Stadtverkehr mit 235/50 19?

  • Hallo


    mein Lenkgetriebe wurde bei KM 6500 gewechselt ( hat 4 Wochen gedauert ) ich hab jetzt ein neues drin und und das hat nach genau 5 Tagen genau dieselben Fehler gehabt wie das alte. Opel kann aber keinen Fehler auslesen und damit ist es für Opel OK. Da ich den Wagen eh wandeln werde ( Dienstag Termin beim Anwalt ) mache ich mich jetzt auch nicht mehr verrückt,


    Mein H4 steht übrigens seit letzter Woche Montag schon wieder beim FOH wegen defekter Zierleisten an den Türen. Waren nicht lieferbar, ich soll ihn aber evtl. heute abholen können. Damit hat der Wagen in 11 Monaten seit Zulassung 100 Tage in der Werkstatt gestanden.


    Was macht dein Lenkgetriebe denn genau für Probleme ??


    Gruß Klaus

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,