1. Inspektion Verbrenner

  • heute war die erste Inspektion bei knapp 8.000 km

    hier ein Ausschnitt aus der Werkstattrechnung:


    erste Inspektion.jpg


    die selbstständigen Sprachänderungen im Display wurden mit einem update beseitigt (wird sich noch zeigen)

    "ECO Modus aktiviert / System fährt herunter" bei jedem Start ist auch weg  ;)

    OPEL-Serviceberater:

    Die Meldung „System fährt Runter“ ist eine Verbraucherabschaltungsinformation die im Stand aktiv wird, d.h. je nach Batteriekapazität werden suggestive Verbraucher im Stand ausgeschalten um die Batterie zu schonen.

    Grandland X - Business Edition - Rubin Rot - 1.2 Direct Injection Turbo - 96 kW - 8-Gang-Automatik

    AGR Fahrer + Beifahrer - Sitzheizung, Lenkradheizung - getönte Scheiben im Fond - Innenraumausstattung - Allwetterreifen Pirelli

    Einmal editiert, zuletzt von opellinde () aus folgendem Grund: OPEL Mail

  • Hallo.

    Ich hatte heute meine 2. Inspektion beim 1.2 Benziner,alles soweit in Ordnung.Heute kam das neue Oel von Psa rein. Protect C 2. 0W-30.

    Die zweite heute hat 276.60Euro gekostet.

    Die etste vor einem Jahr nur 156 Euro.

  • hmmm, die Viskosität bei den Ölen ist unterschiedlich

    0W-20: 487 mm2/S

    0W-30: 772 mm2/S


    da ich zZt mehr Kurzstrecke fahre (2x 12 km Stadt) denke ich, dass ich mit dem 0W20 gut hinkomme


    Wolle57, da warst du ja ein ganzes Stück preiswerter (66,-€), bei deiner 1. Inspektion ...

    Grandland X - Business Edition - Rubin Rot - 1.2 Direct Injection Turbo - 96 kW - 8-Gang-Automatik

    AGR Fahrer + Beifahrer - Sitzheizung, Lenkradheizung - getönte Scheiben im Fond - Innenraumausstattung - Allwetterreifen Pirelli

    Einmal editiert, zuletzt von opellinde ()

  • jBei uns im Gebiet haben 7 Opelhändler dicht gemacht,da muss man zu weit fahren zum nächsten.

    Bei dem ich jetzt bin hat zwei Orte weiter den betrieb son seinem Vater übernommen,der hatte vorher Citroen.Er hat jetzt Opel,und hat sehr viele Kunden.Es ist ein zweimannbetrieb und die Arbeiten sehr gewissenhaft und günstig.

    Ich hatte bei einem großen angefragt,der war wesentlich teurer.

    Dieses Oel hat er extra von PSA vorgeschrieben bekommen,auch wegen der Garantie"so sagte er zu mir.

    Ich fahre auch sehr viel kurzstrecke.