Fahrradträger Heckklappe

  • Musste mir heute auf die SCHNELLE noch ein Kennzeichen holen….

    moin, dass hättes du dir sparen können. Man kann auch das Kennzeichen des Fahrzeuges an den Fahrradträger machen. Zwar immer ein leidiges Gefummel aber wie bei dir auf die schnelle die einfachste Lösung.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch natürlich auch.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • Heute habe die AHK und den den Träger montiert. Wenn der Träger auf der Kupplung sitzt geht die Rückfahrkamera nicht mehr.....

    Hallo, die Rückfahrkamera muss auch bei montiertem Träger funzen, zumindest ist das bei meiner werksseitig montieren AHK so. Aber die Parkpiepser sind abgeschaltet, es könnte sein das bei der Verkabelung ein Kabel vertauscht wurde. Hast du schonmal versucht die Rückfahrkamera über den BC zu aktivieren (bei montiertem Träger).

    Elektrische Heckklappe ist deaktiviert, damit's keine Beulen gibt bei montierten Rädern.

    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Habe nachgefragt und die wird mit der Verbindung Stecker (13Pol) deaktiviert….

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • moin, dass hättes du dir sparen können. Man kann auch das Kennzeichen des Fahrzeuges an den Fahrradträger machen. Zwar immer ein leidiges Gefummel aber wie bei dir auf die schnelle die einfachste Lösung.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch natürlich auch.

    Verbreite bitte keinen Unsinn. Es ist verboten nur ein Kennzeichen am Fahrzeug zu haben! Der Fahrradträger bekommt ein Wiederholungskennzeichen! Mit einem Pappschild ist das auch verboten und zieht bei Kontrollen empfindliche Strafen nach sich! Kosten zwischen 40 und 60 Euro!

    Schau im Bußgeldkatalog nach, da hast du es schwarz auf weiß.

  • Ich war der Meinung das könnte man auch so machen weil ich es schon öfterst gesehen habe.

    Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, da habe ich kein Problem damit. Also Leute vergesst was ich gepostet habe, fehler von mir,


    mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: