Grandland X - versteckte reduzierte Ausstattung

  • Meiner Meinung nach eine andere Fahrzeugklasse

    Und völlig andere Gene. Ein Vergleich mit einem Peugeot 508 wäre wohl richtiger - und würde ebenfalls eine Klassengrenze überschreiten.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe einen Grandland X Hybrid Ultimate.

    Davor hatte ich einen Insignia CT.

    Mit dem Querwarnsystem hast due recht. Wenn hinten von links oder rechts jemand kommt piepts und wird mit einem Pfeil angezeigt woher derjenige kommt. War sehr praktisch. Mit automatischer Verriegelung war gemeint, wenn ich mit dem Schlüssel weglaufe verriegelt sich das Auto automatisch.

    Es gibt innen keinen Knopf zum Öffnen oder Schließen der elektrischen Heckklappe.

    Die App zeichnet nicht alle Fahrten auf.

  • Mit dem selbstständigen verschließen ist eine super Sache, vermisse ich auch, außerdem den Schalter in der Fahrertür zum öffnen der Heckklappe. Fahrzeuge anderer Hersteller die ich in der letzten Zeit gefahren habe, hatten alles diesen Schalter.
    Mit dem Haken dran und einem kurzen Verlängerungskabel funktioniert das mit dem Fuß nicht wirklich!

    Opel spart immer an den falschen Stellen.