Fahrradträger Empfehlung

  • Gut, da hast du ihn auf dem Auto leider noch nicht probiert. Wollte ja auch wissen ob die Rückleuchten LED befeuert sind, weil ich hier schon gelesen habe (#3) mit dem GLX würde das nicht funktionieren, ob das bei einem Thule auch so ist.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Das mit den LED Rückleuchten wird euch noch Freude bereiten. Ich bin gespannt auf den ersten Bericht. Man muss allerdings den Träger nicht montieren, Stecker rein und testen.

  • ich hatte meinen den ganzen Sommer in Gebrauch und funktionierte tadellos

    ist mal einer hinter dir hergefahren und hat auf die Rückleuchten geachtet? Man sieht es so schlecht wenn man am Lenkrad Sitz. Und nicht nur im Stand Testen.

  • Ich bin verwundert, habe in der BA 2021 den Hinweis auf die nicht funktionierenden LED Rückleuchten gesucht und nicht mehr gefunden,

    hat Opel es tatsächlich geschafft das zu ändern?


    Außerdem steht dort, die Kennzeichenleuchten sind in LED ausgeführt. Hat das schon jemand überprüft, ich glaube bei mir sind Birnen verbaut.

  • Und nicht nur im Stand Testen.

    was soll denn da anderst sein als wenn das FZ in Bewegung ist? Natürlich testet hier jeder vor der Fahrt seine Beleuchtung aber dann noch einen hinterher fahren zu lassen ob auch dann immer noch alles geht? Sicherheishalber meldet sich schon der BC wenn was im argen ist.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Das ist eben nicht der Fall wie es so aussieht, beim Bremsen fingen die LED Bremslichter an zu flackern, das ist bestimmt nicht so gewollt. Ich wollt nur darauf hinweisen, fahre jetzt mit Birnen und habe keine Probleme mehr. Der einzige Opel bei dem die LED bisher funktionierten war der Mokka vom 2013 - Zafira Tourer 2013 und Zafira C 2017 haben Tage in der Werkstatt verbracht, ohne Erfolg.

  • fahre jetzt mit Birnen und habe keine Probleme mehr

    sehr gut zu wissen. Also sollte ich mir einen neuen Träger zulegen werde ich darauf achten das sie Glühobst verbaut haben. Ich denke für die paarmal die man ihn verwendet reicht das allemal.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich habe nach langem Suchen aus Seite 210 der BA folgenden Hinweis gefunden:

    (BA 2021 Seite 219)


    Fahren und Bedienung

    Mit LED-Leuchten ausgerüstete Anhänger sind für den Kabelsatz dieser Anhängerzugvorrichtung nicht geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von leo1921 ()