Richtige PHEV Trips- und Verbrauchsstatistik mit OBD2-Adapter?

  • Ich denke über den Kauf eines OBDLink MX + Adapters nach und habe mich von der PHEV Watchdog App inspirieren lassen. Ich stehe in Kontakt mit den Entwicklern, vielleicht können sie es für Opel verfügbar machen (derzeit nur für einige Mitsubishi / Kia / Hyundai PHEV-Modelle).


    Wenn nicht, welche Alternativen müssten wir erzielen, um das gleiche Ergebnis zu bekommen: eine ordnungsgemäße automatische Anwendung, die Fahrtenaufnahme, Entfernungen, Verbrauch (l / 100 und kWh / 100 m), Kraftstoffkapazität und -verbrauch, Ladekapazität aus der Steckdose usw. usw. aufzeichnet?


    Die MyOpel-App ist in dieser Hinsicht völliger Müll. Zeichnet Fahrten nicht immer richtig auf und hat in der Statistik nichts mit Elektrizität zu tun.