Automatik Wählhebel

  • Keinen Streit, im neuen Jahr wird, so hoffe ich, mein FOH mir sagen was geht und was nicht.
    Dank an alle.

  • wo ist Dein Problem?

    Bis zu Deiner Antwort hatte ich keins.

    Ich wollte in keiner Weise Deine Tipps herabwürdigen. Wenn das bei Dir so angekommen sein sollte tut es mir leid.


    @leo1921

    Ich bin sehr gespannt, was Du beim FOH herausfindest - aber ich habe da so eine Ahnung.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Heute mit dem FOH Kontakt bzgl. des Automatikwahlhebel aufgenommen. Jetzt wir geprüft ob eine Umrüstung auf den Hybrid Hebel möglich ist und wie hoch die Kosten wären.

  • Ich halt es doch für extrem unwahrscheinlich. Zumal es für die M-Stellung (ob die nun tatsächlich genutz wird, steht auf einem anderen Blatt), dann auch am Lenkrad die Schaltwippen nachgerüstet werden müssten.


    Schade eigentlich. Ich bin heut einen Astra mit dem neueren Wahlhebel gefahren und fand ihn echt gut. Nicht so klobig wie im Grandland. P wird beim Ausschalten des Motors automatisch eingelegt...ist schon schön.


    Edit: Oh, ich seh gerade, dass das meiste aus meinem Post schon gesagt wurde. Erst lesen, dann posten! :)

    1.5L Diesel, Ultimate, Panorama-Glasdach, Grip & Go, 230V, ACC, Denon Sound, MJ 2020

  • Heute vom FOH folgende abschließende Nachricht erhalten:


    leider ist es nicht möglich, den Wählhebel zu tauschen, auch weil Sie dann keine Möglichkeit zur Gangbegrenzung z.B. bei steilen Abfahrten hätten.



    Auch sonst sind die beiden Kulissen nicht kompatibel.


    Somit ist das Thema durch, Schade hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

  • Ja, ja, die FOHs.

    Ich bin mir sicher, dass es funktioniert. Wie funktioniert denn das manuelle Herunterschalten beim 3008?

    Möglicherweise müsste man einen Mix bauen.

    Ich kann aber verstehen, dass ein FOH da nicht weiter kommt, schließlich hat er keinen Zugriff auf die Peugeot-Teile.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ... oder man lebt ohne Lenkradheizung und verbaut das Lenkrad aus den Hybridmodellen mit Schaltpaddeln.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Im Konfigurator sind beim Facelift der 1,2 Liter Benziner und der 1,5 Liter Diesel als Automatik mit dem Wählhebel von den Hybrid-Modellen abgebildet, bin mal gespannt ob das nur ein Fehler im Konfigurator ist, oder ob diese wirklich so kommen.

    Technisch müsste es ja funktionieren, der Corsa F mit Automatik wird ja auch so ausgeliefert.