Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Coach23


    Hast Du den Grandland mit dem 130 PS Motor schon mal getestet?

    Oder hältst Du Dich an Vorurteile gegen diesen Motor?

    Der Motor macht ihn nicht zum Sportwagen trotzdem kann man ihn wegen seines nicht wirklich zu hohen Gewichts durchaus flott bewegen.

    Der 180 PS Benziner ist Geschichte der Verbrenner geht seinem Ende entgegen ob es uns gefällt oder nicht.


    Wir fahren den 1,2Turbo jetzt fast ein Jahr und sind angenehm überrascht mit der 8 Gang Automatik im Zusammenspiel eine gute Kombination.


    Beste Grüße :)

  • millomixxx

    Gegen das Weltretten hätte ich nichts. Aber ich hab mir trotzdem im letzten Jahr nen GLX mit 130PS Diesel gekauft. Am 24.6.20 bestellt. Am 23.11.20 beim FOH abgeholt.


    Coach23

    Wenn ich mich 10.000€ mehr getraut hätte, hätte ich gern den Hybrid genommen. Aber auch nur, weil ich zuhause laden könnte. Ohne diese Möglichkeit ist das tatsächlich noch recht zeitraubend. Immer zu Aldi zum Aufladen und dann für das Stück Butter und die zwei Liter Milch stundenlang warten, bis genügend Strom drin ist? Nee!

    GLX 1,5 D Business Innovation, Panoramadach, perlmuttweiß, Handschalter, Ahk, DAB, Adaptivtempomat

  • Vielleicht kommen wenn Kontingent drin ist 2.0 Diesel und 1.6 Benziner nochmal im Facelift.

    Bestellbar sind die bei PSA im Moment aber nur bei anderen Modellen.


    Wenn ich jetzt nen Totalschaden hätte, würde ich mir eher nen Gebrauchten GLX kaufen. Oder halt nen Mazda.

  • ich denke, wenn man nicht regelmässig laden kann macht der Hybrid keinen Sinn!

    Das Streckenprofil und die Lademöglichkeit sollte gegeben sein um wirklich Benzin oder Diesel zu sparen!

    Da fährt man dann mit dem normalen Benziner oder Diesel sicher billiger!


    So meine Meinung dazu!


    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • ich werde das jetzt mal testen ob es ohne eigene regelmäßige Lademöglichkeit funktioniert. Ich hab mir ja den neuen in der Ultimate Version bestellt. Mein nächster Ladepunkt ist keine 500Meter entfernt beim Lidl. Ich komme ja vom Insignia ST mit dem "großen" Diesel und Allrad. Da es ja den aber nicht mehr so gibt musste ich eine Alternativlösung suchen. Da beim Hybrid ja nur 0,5% anstatt 1% zu versteuern sind war es natürlich reizvoll. Mal schauen ob das ein Fehler war und ich ihn dann wieder schneller abstoßen werde. Meine Bedenken waren/sind eben auch, dass man nicht sicher sein kann was mit einer neuen Bundesregierung alles kommt/kommen kann. Und da ich auch viel in Innenstädten unterwegs sein muss könnte der Hybrid da evtl. von Vorteil sein.


    Gruß

    Wolfgang

  • Ohne "Plugin" fährt man halt im normalen Hybridbetrieb, und lädt die Batterie mit dem Motor auf.


    Kommt dann auf das Fahrprofil an wann man die Mehrkosten für die Anschaffung natürlich drin hat. Der Hybrid 4 als Ultimate zum Listenpreis gegen nen "nackten" 1.5er Diesel zum Straßenpreis oder dem 1.2 Einsteiger...

    bis man als Normal-Vielfahrer den ersten Euro "sparen" würde ist das Auto schon lang in der Schrottpresse. - Und dann schaut es eh schon besser als gegenüber nem Voll-Elektro aus.

    Die Differenz in den Anschaffungskosten ist einfach zu hoch, und wenn der Strom selber bezahlt werden soll.


    Muss man sich schon schönrechnen denn mit "Ich zahl die gleiche Leasingrate, und mein Arbeitgeber zahlt meinen Strom".


    Aber darum gehts bei dem Auto eh nicht, analog zu Peugeot sollen die Hybrid4 "300 PS voll geill", keine lahmen Ökokisten sein, (sowas gibts bei Toyota und Volvo mit abgeriegeltem Motor) sondern die V6 Modelle ersetzen und trotzdem noch irgendwie die Sollwerte erfüllen.

  • Seh ich genauso mit dem aufladen. Ich wohn ja in Wuppertal.... TAL... sprich genügend Berge um bergab aufzuladen *lol


    Aber wer bezahlt denn schon den Listenpreis???

    Ich versteuer ja dann "nur" mit 0,5% den Listenpreis


    Hatte heute mal bzgl. Liefertermin nachgefragt, mit viel Glück könnte es in KW51 oder 52 noch klappen, aber ich stell mich mal lieber auf Januar ein. Dann freu ich mich da dann dass es nicht März wird.

  • Ohne Lademöglichkeit zuhause wird der H4 teurer im Unterhalt. Das laden an der Säule liegt bei ca.45 Cent pro KWH und dauert ca. 3h.

    Wer nur während der Fahrt läd merkt das am Benzinverbrauch.
    Ich tanke die Woche über garnicht. Die Einkaufsfahrten von 50km gehen elektrisch und geladen wird über Nacht an der Steckdose …

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Ich habe momentan einen Grandland Ultimate (2019) mit 180 PS. Für ein Auto mit diesem Gewicht finde ich 130 PS einfach zu wenig. Darum fragte ich ja nach dem 180 PS ;).



    Ohne Lademöglichkeit zuhause wird der H4 teurer im Unterhalt. Das laden an der Säule liegt bei ca.45 Cent pro KWH und dauert ca. 3h.

    Wer nur während der Fahrt läd merkt das am Benzinverbrauch.
    Ich tanke die Woche über garnicht. Die Einkaufsfahrten von 50km gehen elektrisch und geladen wird über Nacht an der Steckdose …

    Trotzdem würde ich sagen, dass es hier "sparsamer" ist mit dem Grandland Plugin zu fahren, als mit einem reinen Benziner. Oder liege ich da falsch?

  • Ich habe momentan einen Grandland Ultimate (2019) mit 180 PS. Für ein Auto mit diesem Gewicht finde ich 130 PS einfach zu wenig. Darum fragte ich ja nach dem 180 PS ;).



    Trotzdem würde ich sagen, dass es hier "sparsamer" ist mit dem Grandland Plugin zu fahren, als mit einem reinen Benziner. Oder liege ich da falsch?

    das Problem ist das der H4 nur einen 40 Liter Tank hat und man öfters zum tanken muss. Ohne laden muss man mit 8 Liter auf 100km rechnen.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)