Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ja, und auch ganz ohne Suche im Garten :m0008:

    GLX Business Elegance 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Euro 6d (AT8) Diamant Schwarz (M2), Stoff / Premium Lederoptik, Schwarz, AGR Fahrer und Beifahrer; bestellt am 09.12.2020; abgeholt am 31.03.2021 :thumbup:

  • Ich verabschiede mich nun doch früher als gedacht aus dem Warteraum. Konnte am 12. März 2021 den Wagen abholen. Ging jetzt plötzlich schnell. Nach mehr als 8 Monaten Vorfreude habe ich heute mit noch mehr Freude die ersten Kilometer gefahren.

    Alle die noch auf ihren GLX, im speziellen auf den H4 warten kann ich nur sagen, das Warten lohnt sich!


    Allen einen gemütlichen und erholsamen Sonntag..... :m0023:

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Hallo zusammen,


    so, endlich den Grandland X Hybrid 4 Innovation am 11.03.21 übernommen.


    Habe, seit ich das Forum im September entdeckt habe nur mitgelesen, da ja das Fahrzeug in der Warteschleife gestanden ist.


    Kurz und bündig der Bestellablauf:


    Bestellung über Leasinggesellschaft: März 2020


    Annahme Leasing bedingt durch Corona erst im Mai 2020 da der Händler die Konditionen erstmal bestätigen musste


    Ursprünglicher Liefertermin dann Oktober 2020


    Im Oktober Lieferterminverschiebung auf Ende November/Anfang Dezember


    Geliefert Mitte Dezember 2020, aber Übergabe nicht möglich da der E-Motor an der Hinterachse noch getauscht werden muss. Der Auslieferungshändler hat dann einen Opel Insignia kostenfrei zur Verfügung gestellt.


    Erste Nachfrage Mitte Januar, noch kein Termin bekannt wann der E-Motor kommt


    Zweite Nachfrage Anfang Februar, dieselbe Auskunft


    Dritte Nachfrage Ende Februar, dieselbe Auskunft


    Anfang März, endlich die Auskunft der Motor ist unterwegs und Fahrzeug kann in ca. 7 Tagen abgeholt werden.


    Abholung 11.03., und dann zum Einfahren gleich mal 400 km mit einem Grinsen im Gesicht


    Für mich kam ein Rücktritt nie in Frage da die Konditionen für das Leasing als Firmen PKW unschlagbar waren. War auch bis zum Ende des Jahres kein Problem ein anderes Fahrzeug zu nutzen. Und mit dem Leihwagen war dann die Überbrückung bis zur Lieferung auch gelöst.


    Mit meinem 1. Beitrag verlasse ich dann mal den Wartesaal und werde weiter mitlesen und ggf. auch was Schreiben wenn was nicht passt. Also keine Beiträge = zufrieden

    Opel Grandland X Hybrid 4 Innovation, Rubin Rot, 7,4 KW Charger, ACC, AFL Licht, DAB+, Anhängerkupplung, Universal-Ladekabel, Park & Go Premium, Nebelscheinwerfer

  • Sooooo ? zugelassen ist er. Auslieferung 12. KW? mit gemachter AHK ?

    GLX 1.6 Turbo, AT8 Ultimate MJ 21 Topas Blau metallic, AHK

    bestellt: 09.2020

    übernommen: 07.04.2021

    vorher: ADAM ROCKS, 115 PS, Bj 2015 :thumbup:

    noch: Astra H 1.8 TT, 140 PS, Bj. 2010 ;)

  • Heute Anruf vom FOH. Auto steht am Hof :m0023:


    Papiere kommen am Montag, Abholtermin für Mi 31.3. vereinbart. Ab 1.4. ist wieder ein Lockdown, daher perfektes Timing.


    :m0009:

    GLX Business Elegance 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Euro 6d (AT8) Diamant Schwarz (M2), Stoff / Premium Lederoptik, Schwarz, AGR Fahrer und Beifahrer; bestellt am 09.12.2020; abgeholt am 31.03.2021 :thumbup:

  • Sooooo ? zugelassen ist er. Auslieferung 12. KW? mit gemachter AHK ?

    paahhhh <X von wegen :( Auslieferung am 06.04. :/ ich hoffe noch in diesem Jahr, der Frust ist groß :cursing:

    GLX 1.6 Turbo, AT8 Ultimate MJ 21 Topas Blau metallic, AHK

    bestellt: 09.2020

    übernommen: 07.04.2021

    vorher: ADAM ROCKS, 115 PS, Bj 2015 :thumbup:

    noch: Astra H 1.8 TT, 140 PS, Bj. 2010 ;)

  • GLX Hybrid, Business Edition MJ21 224 PS Diamant Schwarz

    bestellt: 25.10.21

    Auftragsbestätigung: 25.03.2021

    Liefertermin::?:

    Da kann man nix Planen:cursing: ich muss meinen alten noch loswerdenX/