Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • So Weihnachten fast rumm leider war der Christbaum zu klein für den Granny
    :D
    Ich werde von Zeit zu Zeit noch ein paar Bilder nach schießen und sei es in der Galerie
    :thumbup:
    Die ersten Proben Kilometer wurden ohne Probleme gemeistert
    Bin super zufrieden mit dem neuen Spielzeug
    Macht voll Spaß muss mich noch tiefer mit der Technik beschäftigen
    :thumbup:

  • Laut Vertrag darf Opel während den 45 Tagen wo er als Vorführwagen läuft bis zu 5000 km gefahren werden.

    Danke für die Rückinfo.
    Da hat der FOH sicher Möglichkeiten. Ich könnte den GLX als Vorführer kaufen und der geht sofort in meine Hände. Keine physische Haltefrist im Autohaus.....keiner fährt ihn , außer mir....nach einer Haltefrist kann ich den dann auf mich ummelden...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hi Andy,
    ja genau so ist bei mir auch, meiner ist knapp 1000km gelaufen , wurde nur vom Verkäufer gefahren, ist aber seit letzter Woche bereits aus dem Verkehr gezogen worden.
    Jetzt wird er dann wieder hübsch gemacht und am Mittwoch abgeholt, warte bereits seit September.

  • Danke für die Rückinfo.Da hat der FOH sicher Möglichkeiten. Ich könnte den GLX als Vorführer kaufen und der geht sofort in meine Hände. Keine physische Haltefrist im Autohaus.....keiner fährt ihn , außer mir....nach einer Haltefrist kann ich den dann auf mich ummelden...

    Laut meines Wissens ist dies nicht möglich, eventuell kannst du das Fahrzeug übers Wochenende bekommen.
    Die 45 Tage müssen eingehalten werden und nicht vom Käufer ständig gefahren werden, ansonsten kriegen die
    Opel Händler Ärger mit der Revision, falls die das spitz kriegen.

  • Die Opel Händler haben da mit Sicherheit ihre Möglichkeiten.
    Bei “Sandrha“ hier aus dem Forum gab es auch eine Ausnahme. Sie durfte ihn auch gleich mitnehmen.
    Jedoch ist bei ihrem anscheinend einiges schief gelaufen beim Kauf. Das war so eine Art “ Sorry“ von Opel.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das das einfach so geht ohne irgendeinen Grund.

  • In der Zwischenzeit wurde in den Niederlanden ein Rückgabeantrag für den GLX und Peugeot 5008 gestellt. “Aufgrund einer Abweichung der Kolbenringe kann Motoröl in den Brennraum gelangen”. Ob das nur für den Diesel gilt, ist hier nicht klar [Blockierte Grafik: https://opel-forum.nl/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/praying02.gif]

    Denke das ist die Falsche Kategorie hier im Forum für so eine Info.


    Am besten auch einen Link dazu einfügen

  • Was heißt denn “falsche Kategorie“?
    Die Info ist doch nicht uninteressant.
    Mich würde interessieren was unter “ Rückgabeantrag“ zu verstehen ist.
    Der Kunde selbst kann doch diesen Fehler gar nicht selbst feststellen.
    Oder @Wesly, ist damit ein Rückruf vom Hersteller gemeint?

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Was heißt denn “falsche Kategorie“?
    Die Info ist doch nicht uninteressant.
    Mich würde interessieren was unter “ Rückgabeantrag“ zu verstehen ist.
    Der Kunde selbst kann doch diesen Fehler gar nicht selbst feststellen.
    Oder @Wesly, ist damit ein Rückruf vom Hersteller gemeint?

    Ich denke das kommt eher in die Kategorie Motor/Getriebe. Das hab ich damit gemeint.


    Klar ist das interessant. Vor allem der Link dazu.
    :m0004: