Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo Bestellkollegen,


    I have the Kanal dermaßen voll!!!


    Wenn Opel seine Kunden verarscht, dann müssen auch diese mit den Konsequenzen leben.


    Ich bin vom Vertrag zurückgetreten und habe nach einen kritischen Blick ins Portemonnaie einen Tesla bestellt.


    Von daher, toi toi toi :thumbup: euch allen!


    Ich bin dann mal weg nach mindestens 8 Monaten Wartezeit.


    Grüße

    Maik

  • UPDATE:

    der FOH hat mir heute gesagt er soll am 18.01.2021 das Licht der Welt erblicken und am 07.02.2021 bei ihm sein..... wir harren mal der Dinge....

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Hallo, melde mich nunmehr zum letzten Mal im Bestell und Wartesaal. Der GLX kam ja am 22.12.2020; habe bis jetzt knapp 500 KM mit dem Wagen zurückgelegt und muss sagen: bin sehr zufrieden.

    Der Wagen ist geräumig und macht einen wertigen Eindruck. Die fast 10 Monate Wartezeit war ärgerlich aber nachdem ich den Vorstand in Rüsselsheim in einem höflichen Brief angeschrieben habe, kam Bewegung in die Sache. Ein Mitarbeiter hat mich in den letzten 6 Wochen ca. 8mal angerufen und mich auf dem Laufenden gehalten. Mein Händler wurde in die Angelegenheit eingebunden und siehe da, Produktion in der 2. Dezemberwoche und Auslieferung am 22.12. . Besser gings dann wirklich nicht mehr. Als "kleine" Wiedergutmachung wegen der langen Wartezeit wird Opel in Rüsselheim die Kosten für die erste Inspektion komplett übernehmen. Das finde ich sehr honorig. Ich kann wirklich jedem Wartenden nur raten, sich bei Opel in Rüsselsheim zu melden; man kennt die Produktionsprobleme und arbeitet daran. Ich werde mich jetzt wohl mehr in den anderen Foren "tummeln" und möchte allen nochmals herzlich danken, die mit Rat zur Seite gestanden haben.

    gl-x.jpg

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • na dann allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Gefährt!

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • philippedv

    Freut mich, dass es am Ende noch ein gutes (Ende) genommen hat.

    Meine Wartezeit war nicht kürzer - ganz im Gegenteil (bestellt Anfang Januar 2020, Auslieferung im Dezember 2020).

    Aber ich muss ebenfalls sagen: Die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Lieferung im Januar wird nix. Neuste Info vom FOH... März 2021=O

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

    Einmal editiert, zuletzt von hamsterwilli ()

  • Hallo zusammen,


    es hieß ja, dass die temporäre Produktion in Frankreich von GLX Hybriden Anfang Januar 2021 wieder zurück verlegt werden sollte.

    In der Presse kann ich dazu nichts lesen. Weiß jemand etwas darüber, ob die Zurückverlagerung der Produktion nach Eisenach noch stattfinden soll bzw. wann?


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Das Warten hat ein Ende...


    Hallo allerseits,

    es ist geschafft und es hat sich m.E. gelohnt.

    Bestellt am 18.5., unverbindliches Lieferdatum 41. KW, tatsächliches Lieferdatum war die 52. KW (23.12.). Bezahlt am 30.12.!!! Angemeldet am 06.01.

    Seit gestern mit Winterrädern von ATU mit Michelin-Reifen mit nur 68 dB externem Rollgeräusch, was im E-Modus schon ein hörbarer Unterschied zu den Sommerreifen ist.

    Ansonsten nach nur 300 km noch sehr zufrieden.


    PS: mein GLX ist noch Modeljahr 2020; somit konnte ich noch das schwarze Dach 'abwählen'. ;)glx1.jpg


    glx2.jpg