Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hat schon jemand mit Modelljahr 2020A einen Status weiter als 25?


    Stehe immer noch da, Liefertermin soll 15.10 sein.

    So, geschafft! Meiner steht jetzt bei 32! :thumbup:

    GrandLand X, 2.0 D, Business Innovation, Diamant Schwarz
    Automatik, BiColor 225/55 R 18, Leder schwarz,
    Adaptiver Tempomat, Denon Sound System, Solar protect,
    beh. Frontscheibe, CD-Player, Alu Sportpedale


    Bestellt Juni 2019
    Ursprünglich angek. Liefertermin Mitte Oktober 2019
    Übergabe Mitte November 2019

    Einmal editiert, zuletzt von SJK ()

  • Laut der Quelle Bild.de benötigt der GLX 110 Arbeitsschritte in Eisenach. 30 Arbeitsschritte pro Stunde schafft das Werk in Eisenach.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Dann gebe ich ja mal die Hoffnung nicht auf, dass meiner irgendwann mal mit den Papieren bei mir vor der Türe steht.


    Diese Warterei.... :m0024::m0016:


    Der ca. Liefertermin ist jetzt erreicht. Ab jetzt läuft die Uhr für den Händler...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Der ca. Liefertermin ist jetzt erreicht. Ab jetzt läuft die Uhr für den Händler...

    Weiß immer nicht was der arme Händler dafür kann. Bekommst du denn das 2020A Modell oder das 2019er Modell?

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Laut Händler bekomme ich noch das 2019er Model.
    Wegen mir kann er auch später kommen. Ist aber lt. Vertrag mit finanziellen Einbusen des Händlers verbunden.


    In meinem Vertrag steht Wort wörtlich:


    ...der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer
    unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern, zu liefern...


    Danach kommt dann noch, dass er dann in Verzug ist und der Käufer Schadenersatz forden kann.



    Bei Bestellung war mein unverbindlicher Liefertermin KW 35. Also diese Woche.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Wenn so viele pro Std.vom Band laufen,dann müssten die im Mai bestellten jetzt endlich zum Händler kommen.Viele Fohs haben noch neue rumstehen die noch nicht verkauft sind,zb.Edischen 1.2 Schalter Mondsteingrau ,Navi,Sitzh.,Aluf.,Dachreling für 22400Euro.

  • Wenn so viele pro Std.vom Band laufen,dann müssten die im Mai bestellten jetzt endlich zum Händler kommen.Viele Fohs haben noch neue rumstehen die noch nicht verkauft sind,zb.Edischen 1.2 Schalter Mondsteingrau ,Navi,Sitzh.,Aluf.,Dachreling für 22400Euro.

    Bei mir in der Umgebung gab es leider weder die Farbe die ich wollte, noch die PS Zahl, noch die Ausstattung.


    Die Arbeitsschritte die ich zuvor erwähnt hatte waren nicht die Anzahl der Autos pro Stunde. ;)


    Umgerechnet sind es vielleicht 3,5 Stunden pro Auto. Falls man das überhaupt so rechnen kann. Ich weiß auch nicht ob Eisenach bereits in zwei Schichten arbeitet. Geplant war es wohl so.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Mir ging es auch, die vor Ort waren hatten nicht die Farbe und Ausstattung.Deshalb habe ich mir ja einen neuen so bestellt wie ich lhn haben möchte.Ich meine es gibt auch Kunden denen das egal ist und einfach kaufen eas da ist.