Umstieg OPEL Zafira B auf einen Grandland X Innovation Navi Rückfahrkamera: Passt er mir? Worauf muss ich achten?

  • eines hast Du noch vergessen zu schreiben, und zwar das Lenkrad. Oder hat er keines. :D:thumbup: Die Farbe hast Du auch vergessen, oder habe ich es überlesen ?

  • Also wir sind nach zwei Zafira, einmal A dann Tourer auch auf den GLX umgestiegen. Muss aber gleich sagen haben nur probegefahren aber den Wagen kann ich mir am 27.11.2020 abholen. Der Grund war der Tourer hatte schon 111000km und fing langsam an mit kleineren Sachen an zu zicken. Wir hatten erst einen Mokka ins Auge gefasst, aber das hat dem verwöhnten Zafirafahrer Kofferraumnmässig doch ein Schock versetzt. Da sind wir beim GLX gelandert, auschlaggebend war neben dem Kofferraum auch noch andere Sachen wie Ledersitze, Parkpilot usw. Nun werde ich das Fahrzeug am Freitag abholen und dann mal mit ruhe den Vergleich zwischen Zafira und GLX angehen und auch hier berichten.


    Gruß Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich hatte vergessen das Fahrzeug ist gebraucht von einem Opel Werksangehörigen, ein Business Inovation BJ. 2018 mit 17000km auf der Uhr.

    @Marco, freut mich das du mit dem Wagen so viel freude hast:thumbup:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich fahre nun seit dem 22.10.20 meinen GLX, hatte vorher den Zafira C nach Facelift. Der GLX ist kleiner, Kofferraum wie auch Innenraum. Es fehlen auch Ablagemöglichkeiten. Aber ansonsten fehlt nichts. Was mich persönlich am meisten begeistert, ist die Ruhe im Innenraum, die Automatik und der viel kleinere Wendekreis. Dann lass dir die Zeit bis Freitag nicht zu lang werden.

  • Ich fahre nun seit dem 22.10.20 meinen GLX, hatte vorher den Zafira C nach Facelift. Der GLX ist kleiner, Kofferraum wie auch Innenraum. Es fehlen auch Ablagemöglichkeiten. Aber ansonsten fehlt nichts. Was mich persönlich am meisten begeistert, ist die Ruhe im Innenraum, die Automatik und der viel kleinere Wendekreis. Dann lass dir die Zeit bis Freitag nicht zu lang werden.

    Es kann garkeine Langeweile aufkommen, sitze nur vor dem PC und versuche meinen Zulassungstermin vom 04.12. noch nach vorne zu schieben:)

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich fahre nun seit dem 22.10.20 meinen GLX, hatte vorher den Zafira C nach Facelift. Der GLX ist kleiner, Kofferraum wie auch Innenraum. Es fehlen auch Ablagemöglichkeiten. Aber ansonsten fehlt nichts. Was mich persönlich am meisten begeistert, ist die Ruhe im Innenraum, die Automatik und der viel kleinere Wendekreis.

    Ich hatte den Zafira A und B und kann das zu 100 % bestätigen. AGR Sitze im GLX sind für mich um Welten besser und ein must have.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0