Frost- und Sonnenschutzabdeckplane für den Grandland X

  • Hallo zusammen,


    ich denke ich habe immer noch nicht alles zusammen für meinen kommenden Grandland X. Zusammen mit meinem Auto wird schließlich auch der Winter kommen.


    Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand bereits aus dem Forum eine passende Abdeckplane für die Frontscheibe gefunden hat?


    Ich möchte ungern verschiedene Modelle bei Onlineshops bestellen und sie wieder unnötig zurücksenden wollen, weil die Größe entweder nicht passt oder die Qualität nicht einwandfrei ist.


    Ich habe im Internet leider nirgends die Maße für die Frontscheibe gefunden. Das hätte es nämlich vereinfacht.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • @Xaser1987: Scheinbar "totes" Thema... ?


    Was zeigen Deine Erfahrungen, hast Du, eine Plane gefunden?


    Mein GLX erlebt aktuell den ersten Winter, mit der Frontscheibenheizung werde ich mir keine Plane zulegen.

    Zumal man, wenn sie ab ist, nicht so recht weiß, wohin damit (und dem abtauenden Wasser). :/


    Beim vorigen KFZ habe ich lieber die Standheizung aktiviert, da waren die Scheiben auch schnell frei.

    Auch im Sommer konnte man aus der ferne aktiviert mal "durchlüften", habe ich aber nur am Mittelmeer mal genutzt.


    Gruß und gesund bleiben!

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Ich habe im Internet leider nirgends die Maße für die Frontscheibe gefunden

    dürfte gar nicht so schwer sein, man nehme einen Gliedermaßstab (Zollstock) und macht sich die Arbeit und legt ihn der Länge und der Breite einmal an und das Ergebnis kann man sofort analog und ohne Internetverbindung ablesen.:thumbup:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • ich habe noch meine Frontscheibenplane vom Mokka. Die Scheibe war auch etwas größer.

    Aber das nasse Teil dann im Fahrzeug verstauen, war, naja ... :thumbdown:

    Der GLX steht meist vor dem "Frühstart" in der Garage.

    Das hilft dir, Xsaser1987, sicher nicht weiter. ;)

    Aber mal messen, ist keine schlechte Idee.

  • 8):thumbup:

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )