Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • schon klar, aber ich komme mit der Version 14 noch zurecht. Interessant wäre wann Opel eine aktuellere anbietet oder anders gesagt "ist es eine Frechheit das MJ 21 mit einem Softwarestand von Anfang 2019 auszuliefern, sowohl System als auch Karten"


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Wir sind doch schon bei 18

    Wir schon, aber Opel nicht.....:D

    Bist du sicher das Kartenupdate auf Version 18 wurde dir auf der MyOpel-App angezeigt?

    Nach meiner Meinung waren die bei Opel doch erst bei Version 16 angekommen.:)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Hans....

    Danke für den Hinweis, da habe ich glatt was mit dem letzten Firmwarewupdate durcheinander gebracht... Die 18er MapVersion hätte ich hier aus dem Forum...sorry

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Wir schon, aber Opel nicht.....

    Das weiss ich. Woher sie kommt ist mir eigentlich egal. Sie steht auf jeden Fall zur Verfügung und sie funktioniert :thumbup:. Opel war da ja schon immer hinten dran. X(

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hallo,

    ist es euch schon aufgefallen.... (war immer Dunkel) nach Firmware Update auf 21.08.84.12_NAC-r0 wird die Außentemperatur jetzt im Display endlich auch Hell angezeigt ! Update Heute gemacht, sonst ist mr er einmal nicht`s anderes aufgefallen.

    Grandland X, Ultimate, 2,0 Diesel, Perl. Weiß, Panoramadach, bis auf Geschwindigkeitsassistent, u. Diebstahlwarnanlage... alles was es gibt. Navi Karte Opel - 13.0.0-r0. Ab 03.2019 mit Platin P70 8,5 x 20 - mit 245/40 R20 sehen schön aus ;) .

  • teddy22


    Ja, das ist schon diversen Usern aufgefallen und wurde hier im Forum auch schon mitgeteilt.

    Das ist die erste Änderung nach einem Firmware-Update welche mir auch aufgefallen ist.


    Andere User meinen die Bildqualität der Kameras ist nach dem letzten Firmware-Update auch besser geworden.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Was mich persönlich immer noch sehr stört ist das wenn man die Zündung ausschaltet das sofort das Navi und aktive Gespräche getrennt werden.


    In meinem Astra ging das Navi erst aus wenn man die Fahrertür geöffnet hat

  • Zur Updateinfo : Seit dem Update ( 21-08-84-12 ) wird die Zeit der Fahrdatenaufzeichnung eine Stunde zurück angezeigt .:(

    GLX 1,6, 180 PS, AT 8, Innovation, Start/Stop, Rubinrot, Grip & Go, AGR, Navi 5.0, Gummimatten v. MDM-Shop, Lackschutzfolie an Schwellern u.Türkanten....... Auto ist Geschichte ,Vertrag ausgelaufen ,war zufrieden mit dem Fahrzeug ...... In 02 /22 Ulimate, leider nur 1,2 / 130 PS neubestellt , Lieferung 40 KW nach oben offen.....12 / 22 war nun Auslieferung .... mit diesem abscheulichen Kofferraumboden ( instabil , nicht oben haltender Bodenmatte )....

  • Was mich persönlich immer noch sehr stört ist das wenn man die Zündung ausschaltet das sofort ... aktive Gespräche getrennt werden.

    Das ist bei mir definitiv nicht so.

    Ich bekomme eine Anzeige im Display "Zündung wird bei Gesprächsende abgestellt " oder so ähnlich.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach