Radwechsel

  • @depecheman


    Wo hast du das bitte gelesen? :?:
    In meiner Bedienungsanleitung und der aktuellen Online-BDA steht bei Alufelgen 100 Nm, und bei Stahlrädern 115 Nm!

    Bestellt 22.11.2017: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.2021; Karten-Version: PSA_map-eur_20.0.0-r0 am 10.02.2021; Samsung Galaxy A51 (Android-Version 11)

  • Laut BDA für LM-Felgen 100 Nm und Stahl-Felgen 115 Nm. Stand 03/2018

    ja, so steht es geschrieben..... hatte selber erst beim Wechsel auf die Sommerreifen nachgelesen.

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)

  • In der BDA stand das.

    Kannst du bitte mal ein Bildschirmfoto von der BDA machen, in der das steht?


    In den Online-Versionen habe ich nur in der letzten mit Ausgabestand 10/2018 unterschiedliche Anzugsdrehmomente für Leichtmetallfelgen (100 Nm) oder Stahlfelgen (115 Nm) gefunden.
    In allen älteren BDA's steht allgemein nur Anzugsdrehmoment 115 Nm, ohne das auf das Material der Felgen eingegangen wird.
    Vielleicht hast du dich dadurch etwas verwirren lassen. ;)


    Die von mir erwähnten BDA's findest du hier: http://www.opel-niedersachsen.de/grandland-x-01.html

    Bestellt 22.11.2017: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.2021; Karten-Version: PSA_map-eur_20.0.0-r0 am 10.02.2021; Samsung Galaxy A51 (Android-Version 11)

  • Ich habe dieses mal gefunden:


    Anzugsmomente GLX.pdf

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Angesetzt habe ich das ganze am aufnahmepunkt am Schweller angesetzt. Alle anderen Möglichkeiten die ich probieren wollte sind verkleidet.

    Hallo, habe mal eine Frage zum ansetzen des hydraulischen Wagenhebers. Es gibt ja diese Falz mit dem Loch drin, wo angeblich der orginal Heber angesetzt werden soll, laut Betriebsanleitung. Das sieht aber so sperrig aus, dass ich meine man käme besser man geht direkt daneben ran. Ist auch stabiel und die Gummiunterlage mit Schlitz wird vieleicht nicht in der Mitte zertrennt. Wo habt ihr den Heber angesetzt?

    Das stück Blech mit dem Loch sieht nicht vertrauenswürdig aus , meine Meinung.

    Habe bis jetzt alle meine Räder selbst gewechselt, aber habe noch nicht so gezweifelt wie jetzt.

    Grüße Bernd

    Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"

  • Das stück Blech mit dem Loch sieht nicht vertrauenswürdig aus

    Das ist aber bocksteif, keine Angst.

    Rangierwagenheber mit nicht zu kleinem Teller und Gummiauflage, dann passt das schon.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang